Trados 2021 Professional - Schnittstellen zu TB und TMX-Dateien deaktiviert

Seit heute ist es mir nicht möglich meine Termbanken sowie Translationsmemorys in mein Projekt einzubinden.

Es komm folgende Fehlermeldung:

<?xml version="1.0"?>

-<SDLErrorDetails time="20.07.2021 16:13:04">

<ErrorMessage>Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.</ErrorMessage>

-<Exception>

<Type>System.NullReferenceException, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089</Type>

<HelpLink/>

<Source>Sdl.TranslationStudio.Editor</Source>

<HResult>-2147467261</HResult>

-<StackTrace>

-<![CDATA[ bei Sdl.TranslationStudio.Editor.TranslationMemory.TranslationMemoryViewPart.UpdateIcon()
bei Sdl.TranslationStudio.Editor.TranslationMemory.TranslationMemoryViewPart.UpdateTranslationProvider()
bei Sdl.TranslationStudio.Editor.TranslationMemory.TranslationMemoryViewPart.OnActiveDocumentChanged()
bei Sdl.TranslationStudio.Editor.TranslationMemory.TranslationMemoryViewPart.OnShow()
bei Sdl.Desktop.Platform.AbstractViewWithParts.Control_ViewPartShown(IViewWithParts view, IViewPartReference viewPartReference)
bei Sdl.Desktop.Platform.WinForms.DockingViewContentControl.OnViewPartShown(IViewPartReference viewPartReference)
bei Sdl.Desktop.Platform.WinForms.DockingViewContentControl.EnsureDockedViewPartControl(DockableControlPane pane)
bei Sdl.Desktop.Platform.WinForms.DockingViewContentControl._manager_PaneActivate(Object sender, ControlPaneEventArgs e)
bei Infragistics.Win.UltraWinDock.UltraDockManager.OnPaneActivate(ControlPaneEventArgs e)
bei Infragistics.Win.UltraWinDock.UltraDockManager.FireEvent(DockManagerEventIds id, EventArgs e)
bei Infragistics.Win.UltraWinDock.UltraDockManager.NotifyPossibleActivePaneChange()
bei Infragistics.Win.UltraWinDock.UltraDockManager.ActivatePane(DockableControlPane pane, Boolean force)
bei Infragistics.Win.UltraWinDock.DockableControlPane.Activate()
bei Infragistics.Win.UltraWinDock.GroupTabManager.TabClick(ITabItem tab)
bei Infragistics.Win.UltraWinTabs.TabItemUIElement.OnMouseDown(MouseEventArgs e, Boolean adjustableArea, UIElement& captureMouseForElement)
bei Infragistics.Win.UIElement.OnMouseDown(MouseEventArgs e, Boolean adjustableArea, UIElement& captureMouseForElement)
bei Infragistics.Win.TextUIElementBase.OnMouseDown(MouseEventArgs e, Boolean adjustableArea, UIElement& captureMouseForElement)
bei Infragistics.Win.ControlUIElementBase.ProcessMouseDownHelper(Object sender, MouseEventArgs e)
bei Infragistics.Win.ControlUIElementBase.ProcessMouseDown(Object sender, MouseEventArgs e)
bei Infragistics.Win.Utilities.ProcessEvent(Control control, ProcessEvent eventToProcess, EventArgs e)
bei Infragistics.Win.UltraWinDock.DockControlBase.OnMouseDown(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseDown(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)]]>
</StackTrace>

</Exception>

-<Environment>

<ProductName>SDL Trados Studio</ProductName>

<ProductVersion>Studio16</ProductVersion>

<EntryAssemblyFileVersion>16.1.8.4404</EntryAssemblyFileVersion>

<OperatingSystem>Microsoft Windows 10 Pro</OperatingSystem>

<ServicePack>NULL</ServicePack>

<OperatingSystemLanguage>1031</OperatingSystemLanguage>

<CodePage>1252</CodePage>

<LoggedOnUser>ALIDE\alide</LoggedOnUser>

<DotNetFrameWork>4.0.30319.42000</DotNetFrameWork>

<ComputerName>ALIDE</ComputerName>

<ConnectedToNetwork>True</ConnectedToNetwork>

<PhysicalMemory>8327276 MB</PhysicalMemory>

</Environment>

</SDLErrorDetails>

Ich frage mich: Wenn es eine Desktopversion ist, aus welchem Grund kommen die Fehler. So kann nicht gearbeitet werden.

Ist das Programm überhaupt lauffähig ? Bei mir gibt es ständig Probleme entweder in der Cloud oder auf Desktop. 

Vielleicht sollte man endlich entscheiden, was genau dem Übersetzer freigegeben wird und was nicht.

Beta-Version ist nicht akzeptabel.

Top Replies

• Hi

Thank you for your notes.

From what I can understand you mention all be it briefly the Cloud.
    However am I correct in understanding that your inability to integrate resources into Studio are…