Fehlermeldung

Hallo,

derzeit kommt folgender Fehler:

Aus welchem Grund? Aligment kann nicht ausgeführt werden.

• Der Grund steht doch drin, das Dokument ist nicht bilingual, weil die Vorlage tw4winMark nicht vorhanden ist.

Würden Sie bitte Ihre Fragen künftig so stellen, dass man sie auch vernünftig beantworten kann?

• Sie haben Recht, die Fragen sind immer dann richtig gestellt, wenn die Fehlermeldung richtig gedeutet wird.

Hier gibt es um Aligтment in docx-Format.

Ich gehe davon aus, dass das Kontextmenü zu unpräzise für den Anwender gestaltet wurde. Somit konnte ich keine bilinguale Datei einlesen.

Sollte die Softwareabteilung das XLIFF-Format meinen, so ist es ratsam dies den Anwendern ohne Einblendung von Fehler-Kodierung vorab mitzuteilen.

Fragen können nur dann vernüftig gestellt, wenn auch der Leser und Softwareentwickler die Bilder richtig zuordnen kann.

Ich kann kann dem Support nur Bilder senden und gelegentlich einen spitzen Kommentar dazu schreiben.

Auch das gehört zu Kommunikation.

Für Übersetzer gilt auch die Regel: Zeit ist Geld.

Ребята давайте жить дружно

• Die Meldung deutet aber darauf hin, als würde man eine Word-Datei für beide Sprachen nehmen können. Da Sie ja keine Schritte beschreiben, was gemacht wurde, bevor es zu der Fehlermeldung kam, sondern nur Kommentare zu unpräzisen Kontextmenüs haben, ist eine Hilfestellung einfach unmöglich. Und weil dies bei Ihnen der Dauerzustand ist, dass Sie selbst nach Aufforderung keine präzisen Angaben machen, klinke ich mich hier - und auch bei Ihren künftigen Fragen - aus.

• In diesem Fall nicht. Allles nach Vorgaben.

Aus welchem Grund muss ich einem Fachmann meine Schritte beschreiben: Wird etwa nach meiner Vorgehensweise programmiert?

Ich verstehe mich immer noch als Übersetzerin und nicht als Traumdeuterin von internen Ablaufen der Algorithmen. Ein wahrer Spezialist bleibt in der  Kommunikationpipeline und steigt nicht mittendrin aus. "Дружба" ist wohl nur noch wenigen unter uns bekannt, geschweigen denn noch ein Begriff.

Ребята давайте жить дружно.